Sommerverkauf: -5% Rabatt auf Sommerprodukte bis 28/07/24

Stoffarten

In verschiedenen Textilprodukten haben Sie die Möglichkeit, Ihr Produkt aus verschiedenen Stoffarten zu wählen. Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Merkmale jedes Gewebes:

Baumwolle

Baumwolle, natürlich und atmungsaktiv, bietet eine weiche und bequeme Textur. Leicht und vielseitig, eignet es sich für eine breite Palette von Kleidungsstücken und Heimtextilien. Sie finden es in unseren T-Shirts, Babybodys, Sweatshirts, usw.

Polyester

Polyester, ein synthetisches Gewebe, bietet Vielseitigkeit und Widerstandsfähigkeit. Es ist leicht und pflegeleicht, schrumpffest und knitterarm. Obwohl es den natürlichen Griff natürlicher Fasern vermissen lassen kann, machen seine Haltbarkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Verschleiß es zu einer gängigen Wahl für maßgeschneiderte Textilprodukte.

Streck

Das Streckgewebe, oft eine Mischung aus Polyester und Elastan, bietet Elastizität und Leichtigkeit. Es ist sicherlich die am häufigsten verwendete Art von Gewebe in den Textilprodukten unseres Katalogs und bietet Komfort und Bewegungsfreiheit.

Panama

Das Panama-Gewebe, normalerweise aus Baumwolle, zeichnet sich durch seine dicke und robuste Textur aus. Sein fester Aufbau bietet eine bemerkenswerte Haltbarkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Verschleiß. Obwohl es nicht besonders leicht ist, ist es eine robuste und solide Wahl für verschiedene Produkte und Accessoires.

Satin

Satin, hergestellt aus Seide, Baumwolle oder synthetischen Fasern, zeichnet sich durch seine weiche und glänzende Textur aus. Es ist leicht und fließend, ideal für einen eleganten Touch. Obwohl es nicht so strapazierfähig ist wie andere Gewebe, ist sein luxuriöses Aussehen bei der Herstellung von Textilprodukten beliebt.

Fleece

Das Fleecegewebe, das oft aus Polyester besteht, ist weich, flauschig und warm. Leicht und isolierend, wird es weitgehend in Winterprodukten verwendet. Obwohl es nicht das strapazierfähigste Gewebe ist, macht sein Komfort und seine Wärme es beliebt für den gelegentlichen Gebrauch. Es ist das Material, das wir in unseren individuellen Decken verwenden.

Coral-Fleece

Der Coral-Fleece, hergestellt aus Polyester, zeichnet sich durch seine extreme Weichheit und Flauschigkeit aus. Er ist leicht und bietet ein flauschiges Gefühl. Ideal für Bettwäsche, in unserem Katalog findest du ihn als eine weichere Option für die Herstellung von individuellen Decken.

Lammfell

Das Lammfell, mit seiner charakteristischen weichen Haptik, bietet eine warme und gemütliche Textur. Es ist relativ leicht, aber seine Haltbarkeit kann variieren. Es wird in unseren Decken mit Lammfell verwendet.

Frottier

Das Frottiergewebe bei Handtüchern, normalerweise aus Baumwolle, zeichnet sich durch seine flauschige und saugfähige Textur aus. Leicht und strapazierfähig, eignet es sich ideal für die Wasseraufnahme und wird häufig in Bade- und Strandhandtüchern verwendet.

Oxford

Das Oxford-Gewebe mit einer verflochtenen Struktur ist normalerweise aus Baumwolle und bietet eine weiche Textur und eine moderate Festigkeit. Es ist schwerer als andere Gewebe und bietet Haltbarkeit und ein elegantes Aussehen.

Wachstuch

Das Wachstuch, wasserfestes Material, ist wasserabweisend und leicht zu reinigen. Leicht und flexibel, du kannst es in unseren individuellen Tischdecken finden.

Koshibo

Koshibo, normalerweise aus Polyester, ist bekannt für seine weiche und leichte Textur. Es wird in Kleidungsstücken verwendet und bietet Fließfähigkeit und einen eleganten Fall.