Ratschläge, um mit Babys an dem Strand zu gehen
Der Sommer ist da! Es ist Zeit für den Strand und einen tollen Familienurlaub. Egal, ob ihr frischgebackene Eltern oder erfahrene Eltern seid, diese Tipps für einen Strandbesuch mit Babys dürft ihr nicht verpassen.
Im Folgenden verraten wir dir, was du nie vergessen solltest, wenn du ein Strandtag mit deinem Baby planst.
Mit dem Baby an den Strand gehen
Ein Strandbesuch mit Babys oder Kleinkindern kann eine Odyssee oder ein lustiges Erlebnis sein. Aus diesem Grund solltest du einige Tipps beachten, die dir sehr hilfreich sein werden.
Zunächst einmal solltest du wissen, dass es Experten zufolge nicht ratsam ist, mit Babys unter 6-8 Monaten an den Strand zu gehen. Der Grund dafür ist, dass direkte Sonneneinstrahlung aufgrund der Empfindlichkeit ihrer Haut Sonnenbrand verursachen kann.
Wenn dein Baby jedoch bald ein Jahr alt ist, ist es ratsam, zu kühleren Zeiten an den Strand zu gehen, wenn die Sonneneinstrahlung weniger gefährlich ist. Das heißt, früh am Morgen oder am späten Nachmittag und immer gut ausgerüstet mit einer Mütze oder leichten T-Shirts, um sie vor der Sonne zu schützen.
Dinge, die man für einen Strandtag mit Baby mitnehmen kann
Essen und frisches Wasser: Das Wichtigste im Sommer ist es, immer genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen (sowohl Erwachsene als auch Kinder). Vergiss also nicht, frisches Wasser oder eine Brotdose mit Essen in deine Strandtasche zu packen. Die beste Option ist immer Obst, damit die Kinder genügend Flüssigkeit zu sich nehmen.
Strandspielzeug ist eine gute Möglichkeit, um die Kleinen am Strand zu unterhalten. Die Klassiker, die auf keinen Fall fehlen dürfen, sind Eimer und Schaufel. Aber es gibt noch viele weitere originelle Möglichkeiten wie Siebe, Förmchen usw. Vergewissere dich, dass deine Produkte alle Sicherheitsvorschriften entsprechen.
Strandtücher für Kinder: Nehme unbedingt ein großes Handtuch mit an den Strand, denn du wirst es für mehrere Zwecke benutzen. Dein Baby kann darauf im Schatten spielen, du kannst seine Windeln wechseln oder sogar ein kleines Nickerchen machen.
Wichtig ist, dass sie so viel Platz wie möglich haben, damit sie es bequem haben. Vergiss nicht, ein zusätzliches Handtuch in die Tasche zu packen, in das du das Baby einwickeln kannst, wenn ihr aus dem Wasser kommt - personalisierte Handtücher sind die lustigste Option!
Babyzubehör: Vergiss nicht, einen wasserdichten Kulturbeutel oder eine kleine Tasche für persönliche Hygieneartikel mitzunehmen. Taschentücher, saubere Unterwäsche, Kämme. Je wasserdichter, desto besser. Auf diese Weise vermeiden wir, dass Sand in bestimmte Produkte eindringt, und wir können sie während des gesamten Aufenthalts am Strand trocken und sauber halten.
Diese sind nur einige Ideen und Tipps für den Strandbesuch mit Babys. Aber es gibt noch viel mehr zu beachten, z. B. welche Sonnencreme du für dein Baby verwenden sollst. Als allerwichtigstes ist und bleibt, dass die Kleinen häufig erfrischt werden und immer im Schatten bleiben.