Allgemeine Geschäftsbedingungen

BEDINGUNGEN FÜR DIE NUTZUNG DER WEBSITE 

Die Bedingungen dieses Dokuments (der VERTRAG) regeln die Beziehung zwischen dem Handelsunternehmen, das Eigentümer der Website ist, und Ihnen, die Sie unsere auf der Website angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen kaufen und unter Berücksichtigung der geltenden Besteuerung in Bezug auf Steuern wie die Mehrwertsteuer, je nach Ihrem Land/Wohnsitz, der gegebenenfalls identifiziert wurde, im Folgenden als Kunde bezeichnet werden, da die Gesetzgebung Ihnen diese Definition gewährt. In dieser Vereinbarung wirbt und fördert FOTICOS S.L. den Verkauf seiner personalisierten Produkte auf der Grundlage der geltenden Gesetzgebung. 

Begriffserklärungen

  • BENUTZER - Der Besucher, der die Website betritt, sich aber nicht anmeldet, wendet nur die Cookie-Politik in Bezug auf Cookies an, die ihn betreffen, um die Dienste der Website zu nutzen.
  • KUNDE - Der Besucher, der eine der Webseiten von FOTICOS S.L. betritt oder besucht und sich in den dafür vorgesehenen Formularen registriert, um einen Kauf über das Internet zu tätigen, und seine Bankverbindung angibt, um den Kauf tätigen zu können.
  • AUFTRÄGE AUFGRUND VON FOTOGRAFIEN - Aufträge mit Fotos werden mit dem vom Benutzer gesendeten Bild in derselben Position, Qualität, Auflösung und mit denselben Abmessungen hergestellt. Der Benutzer ist dafür verantwortlich, dass das Bild oder die Bilder, die zum Zeitpunkt der Auftragserteilung gesendet werden, angemessene Anforderungen für eine ordnungsgemäße Herstellung haben. In Bezug auf diese Definitionen, diese Bedingungen für die Nutzung und den Kauf und Verkauf auf den Webseiten wurden für Endverbraucher erstellt.. 

In Übereinstimmung mit dem Gesetz 4/2022 vom 25. Februar informieren wir Sie darüber, dass Sie, wenn Sie sich als SCHUTZBEDÜRFTIGER VERBRAUCHER betrachten, uns dies bitte umgehend mitteilen, damit wir Ihnen schriftlich oder telefonisch weitere Informationen geben können, wenn Sie sich über eine der folgenden Bedingungen unklar sind. Gemäß Art. 3 des RDL 1/2007 vom 16. November gelten diejenigen natürlichen Personen als schutzbedürftig, die sich individuell oder kollektiv aufgrund ihrer Eigenschaften, Bedürfnisse oder persönlichen, wirtschaftlichen, erzieherischen oder sozialen Umstände in einer besonderen Situation der Unterordnung, der Schutzlosigkeit oder des mangelnden Schutzes befinden, die sie daran hindert, ihre Rechte als Verbraucher unter gleichen Bedingungen auszuüben, und zwar in Bezug auf bestimmte Verbraucherbeziehungen.


1 - Einführung 

Die vorliegenden Geschäftsbedingungen wurden unter Berücksichtigung der Europäischen Richtlinie über die Rechte der Verbraucher (2011/83/EG) vom 25. Oktober 2011 sowie der Richtlinie 2002/58/EG über den Schutz der Privatsphäre und den elektronischen Geschäftsverkehr erstellt, die in Spanien durch das Gesetz 1/2007 vom 1. April über Verbraucher und Nutzer und seine nachfolgenden Änderungen sowie durch das Gesetz 34/2002 LSSI- EC umgesetzt wurde. Diese regeln die Beziehung zwischen den Verbrauchern (Käufer über unsere Website) und unserem Unternehmen als Eigentümer der Website und als Verkäufer. 

Der Vertrag, der unsere Beziehung regelt, ist ein Vertrag über den Verkauf außerhalb einer gewerblichen Niederlassung, geregelt in RDL 1/2007, vom 1. April über Verbraucher und Nutzer.

FOTICOS S.L. kann jederzeit und ohne Vorankündigung die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen ändern, indem sie diese Änderungen auf dem Portal veröffentlicht, so dass sie den Nutzern stets bekannt sind, bevor sie das Portal besuchen oder die auf dem Portal angebotenen Waren erwerben. Auf diese Weise wird die vom Gesetz vorgeschriebene Informationspflicht erfüllt.

Der vorliegende Vertrag unterliegt spanischem Recht, insbesondere dem Gesetz über Verbraucher und Nutzer, sowie allen anderen Gesetzen, die Verbraucher und Nutzer betreffen, sowohl nationalen als auch EU-Gesetzen, die in allen Angelegenheiten, die in diesem Vertrag nicht vorgesehen sind, hinsichtlich Auslegung, Gültigkeit und Ausführung anwendbar sind.

Sie berücksichtigt auch die Rechtsvorschriften über die Vertragsbedingungen und die aktuelle Richtlinie 2002/58/EG über den Schutz der Privatsphäre und den elektronischen Geschäftsverkehr, die in Spanien durch das Gesetz 34/2002 umgesetzt wurde.

Für den Fall, dass einige der auftretenden Fragen nicht geregelt sind, gilt subsidiär das Zivilgesetzbuch.

Die Sprache, in der die allgemeinen Vertragsbedingungen abgefasst sind und die für die in diesen Bedingungen getroffenen Vereinbarungen maßgeblich ist, ist SPANISCH - SPANISCH, und im Falle von Unstimmigkeiten gilt Spanisch - Spanisch für deren Lösung.


2 - Grundregeln für die Nutzung der Website durch Nutzer und Kunden

Als allgemeine Regel der obligatorischen Einhaltung dieser Bedingungen durch den Benutzer der Website und bevor er mit den allgemeinen Bedingungen beginnt, ist der Benutzer/Käufer verpflichtet:

  • Bei der Registrierung verpflichtet sich der Nutzer, die angegebenen Daten wahrheitsgemäß anzugeben und auf dem neuesten Stand zu halten, eine Verpflichtung, die als Grundsatz im Gesetz 3/2018 vom 5. Dezember über den Schutz personenbezogener Daten verankert ist (siehe Rechtliche Hinweise zum Datenschutz).
  • Keine Informationen oder Materialien in das Portal einzugeben, zu speichern oder zu verbreiten, die verleumderisch, beleidigend, obszön, bedrohlich, fremdenfeindlich sind, zu Gewalt oder Diskriminierung aufgrund von Rasse, Geschlecht, Ideologie oder Religion aufrufen oder die in irgendeiner Weise die Form, die öffentliche Ordnung, die Grundrechte, die öffentlichen Freiheiten, die Ehre, die Privatsphäre oder das Ansehen Dritter und im Allgemeinen die geltende Gesetzgebung verletzen. 
  • Über das Portal keine Computerprogramme, Daten, Viren, Codes, Hardware- oder Telekommunikationsgeräte oder andere elektronische oder physische Instrumente oder Vorrichtungen einzuführen, zu speichern oder zu verbreiten, die Schäden am Portal, an einem der Dienste oder an den Geräten, Systemen oder Netzen von FOTICOS S.L., eines Nutzers, seiner Lieferanten oder allgemein eines Dritten verursachen können oder die auf andere Weise in der Lage sind, diese in irgendeiner Weise zu verändern oder ihren normalen Betrieb zu verhindern. 
  • keine Werbe-, verkaufsfördernden oder kommerziellen Aktivitäten über das Portal durchzuführen, die Inhalte und insbesondere die über das Portal erhaltenen Informationen nicht zu verwenden, um Werbung zu versenden, Nachrichten zu Direktverkaufszwecken oder zu anderen kommerziellen Zwecken zu versenden und keine persönlichen Daten von Dritten zu sammeln oder zu speichern. 
  • Keine falschen Identitäten zu verwenden oder sich bei der Nutzung des Portals oder bei der Nutzung oder dem Kauf eines der Produkte als andere auszugeben, einschließlich der Verwendung von Passwörtern oder Zugangscodes von Dritten oder in sonstiger Weise.
  • Über das Portal keine Inhalte einzuführen, zu speichern oder zu verbreiten, die die Rechte an geistigem oder gewerblichem Eigentum oder Geschäftsgeheimnisse Dritter verletzen, oder ganz allgemein keine Inhalte, für die er nicht in Übereinstimmung mit dem Gesetz das Recht besitzt, sie Dritten zur Verfügung zu stellen. 

Besondere Einkaufsbedingungen auf der Website

Das vorliegende Dokument enthält die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sobald die Bestellung aufgegeben wurde, wird davon ausgegangen, dass der Kunde diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert, wodurch ein Vertrag zwischen Ihnen und Ihrem Lieferanten von Produkten und Dienstleistungen FOTICOS S.L. mit der Umsatzsteuernummer B50139120 geschlossen wird.

Es wird daher empfohlen, dass Sie vor dem Erwerb eines Produkts oder einer Dienstleistung sowohl diese allgemeinen Geschäftsbedingungen als auch den rechtlichen Hinweis lesen und akzeptieren.

Wenn Sie Mindestanforderungen für ein fotobasiertes Werk haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

1 - Beschreibung der Produkte und Dienstleistungen

  • Die auf den Webseiten von FOTICOS S.L. gezeigten Produkte sind zum Verkauf verfügbar, solange der Vorrat reicht.
  • Die Angebote werden als solche gekennzeichnet und sind so lange gültig, wie sie auf Ihrem Bildschirm erscheinen. Solche Angebote können ohne Vorankündigung geändert oder annulliert werden.
  • FOTICOS S.L. ist nicht verpflichtet, den Benutzer oder Dritte für die Folgen der Verwendung seiner Produkte zu entschädigen, sei es für direkte oder indirekte Schäden, sowie für Schäden an Maschinen und/oder Materialien.
  • Bei den von uns angebotenen Produkten handelt es sich um personalisierte Produkte, d. h. wir stellen sie nach dem Entwurf, dem Bild oder dem Foto her, das Sie uns zuvor bei der Bestellung übermittelt haben.

Der Käufer ist sich darüber im Klaren, dass diese Aufträge mit verschiedenen Techniken wie Sublimation, Laserdruck, Gravur und anderen hergestellt werden und dass bestimmte Materialien die Farbe nicht in der gleichen Weise absorbieren, wie wenn ein Bild auf Fotopapier gedruckt wird oder wenn wir es mit der Farbe vergleichen, die wir auf dem Monitor sehen.

Unsere Produkte werden aus einer Vielzahl verschiedener Materialien unterschiedlicher Art hergestellt: Keramik, Kunststoff, Gewebe (Polyester, Baumwolle, etc.), Holz, Glas, Leinwand, etc. Daher akzeptiert und versteht der Nutzer bei der Bestellung, dass jedes Material die Farbe auf unterschiedliche Weise wiedergeben kann, indem es den Ton, den Kontrast, die Helligkeit oder die Intensität der Farben des Originalfotos verändert.

Außerdem können die Produkte im Laufe der Zeit leicht variieren, je nach externen Lieferanten, Materialänderungen usw.

2 - Preise, Lieferkosten und Lieferzeiten

Die Preise der Produkte oder Dienstleistungen, die auf der Website von FOTICOS S.L. erscheinen, sind Endpreise und enthalten daher die entsprechende Mehrwertsteuer (MwSt.).

Die verschiedenen Arten von Angeboten und Rabatten, die auf der Website erscheinen oder die der Nutzer erhält (Mengenrabatte, Aktionscodes usw.), können nicht kombiniert werden. Erfüllt ein Produkt die Bedingungen, um von mehr als einer Art von Rabatt zu profitieren, wird diejenige angewendet, die den Nutzer am meisten begünstigt.

Wenn Ihr Unternehmen in einem EU-Land oder außerhalb der EU ansässig ist, wählen Sie bei der Bestellung die Option "Ich möchte eine Rechnung erhalten" und kreuzen Sie das Feld "Ich bin ein Unternehmen" an. 

Die Versandkosten hängen vom Bestimmungsort ab (die Kosten variieren je nach Bestimmungsland sowie in besonderen Gebieten (Inseln, Gebiete mit Zollzuschlägen usw.).

Bei Bestellungen mit Hauszustellung: Wenn der Zusteller, ein Angestellter des Transportunternehmens, das unsere Bestellungen ausliefert, an der angegebenen Adresse niemanden antrifft, hinterlässt er eine Benachrichtigung mit Anweisungen, wie die Lieferung zu koordinieren ist. FOTICOS S.L. haftet nicht für Lieferverzögerungen, die auf Gründe zurückzuführen sind, auf die wir keinen Einfluss haben (Verlust von Paketen durch das Transportunternehmen, schlechte Praktiken des Zustellers, wie z.B. keine Benachrichtigung zu hinterlassen oder den Empfänger nicht anzurufen). Wir können auch nicht für Fehler des Käufers verantwortlich gemacht werden: unvollständige oder falsche Adresse, fehlende Kontaktaufnahme mit dem Zusteller trotz Benachrichtigung, Abwesenheit zum Zeitpunkt der Zustellung, usw.

Kurz gesagt, FOTICOS S.L. verpflichtet sich, dass die Bestellung innerhalb der vereinbarten Zeit an der Lieferadresse eintrifft, wobei der erste Zustellungsversuch an den Kunden, der die Bestellung entgegennimmt, unternommen wird, aber wir können keine Kontrolle über Fehlverhalten oder Fehler des Zustellers oder des Kunden, der die Bestellung entgegennimmt, ausüben, was dazu führen kann, dass die Lieferung beim ersten oder nachfolgenden Versuchen nicht erfolgreich abgeschlossen wird.

3 - Dienstleistungserbringung und Abholung

Ihre Bestellungen werden so schnell wie möglich bearbeitet. Es werden stets alle Anstrengungen unternommen, um die vereinbarten Lieferzeiten einzuhalten.

4 - Rückgabe einer Bestellung

a) Widerrufsrecht (Art. 102 RDL 1/2007 vom 1. April)

Das Widerrufsrecht für Produkte beträgt 14 Kalendertage nach Erhalt der Bestellung. In Übereinstimmung mit der Gesetzgebung über Verbraucher und Benutzer. RDL 1/2007 vom 1. April 2007 und seine späteren Änderungen. Prüfen Sie, ob Ihre Bestellung für ein Produkt, das für Sie personalisiert verkauft wird, da dies eine Ausnahme von diesem Recht ist. 

b) Ausnahmen vom Widerrufsrecht (Art. 102 RDL 1/2007 vom 1. April)

Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verträge, die Folgendes betreffen:

  • a) Die Ausführung von Dienstleistungen, sobald die Dienstleistung vollständig erbracht wurde, wenn die Ausführung begonnen hat, mit vorheriger ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers und Nutzers und mit dessen Kenntnisnahme, dass er sein Widerrufsrecht verloren hat, sobald der Vertrag vom Unternehmer vollständig erfüllt wurde.
  • b) Die Lieferung von Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, die der Unternehmer nicht kontrollieren kann und die während der Widerrufsfrist auftreten können.
  • c) Die Lieferung von Waren, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers und Nutzers angefertigt oder eindeutig auf ihn persönlich angepasst sind.
  • d) Das Angebot an Waren, die schnell verderben oder ablaufen können.
  • e) Zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und die nach der Lieferung entsiegelt worden sind.
  • f) Die Lieferung von Gegenständen, die nach der Lieferung und unter Berücksichtigung ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gegenständen vermischt worden sind.
  • g) Die Lieferung von alkoholischen Getränken, deren Preis bei Abschluss des Kaufvertrags vereinbart wurde und die nicht innerhalb von 30 Tagen geliefert werden können, und deren tatsächlicher Wert von Marktschwankungen abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat.
  • h) Verträge, bei denen der Verbraucher und Nutzer den Gewerbetreibenden ausdrücklich gebeten hat, ihn für dringende Reparaturen oder Wartungsarbeiten aufzusuchen; wenn der Gewerbetreibende während eines solchen Besuchs zusätzlich zu den vom Verbraucher ausdrücklich gewünschten Dienstleistungen Dienstleistungen erbringt oder andere Waren als die für die Durchführung der Wartung oder Reparatur erforderlichen Ersatzteile liefert, sollte das Widerrufsrecht für diese zusätzlichen Dienstleistungen oder Waren gelten.
  • i) Die Lieferung von versiegelten Ton- oder Videoaufzeichnungen oder versiegelter Software, die vom Verbraucher und Nutzer nach der Lieferung entsiegelt worden sind.
  • j) Die Lieferung von Tageszeitungen, Zeitschriften oder Magazinen, mit Ausnahme von Abonnementverträgen über die Lieferung solcher Veröffentlichungen.
  • k) Verträge, die im Rahmen öffentlicher Versteigerungen geschlossen werden.
  • l) Beherbergungsdienstleistungen zu anderen Zwecken als der Unterbringung, der Beförderung von Gütern, der Vermietung von Kraftfahrzeugen, der Verpflegung oder Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitaktivitäten, wenn die Verträge ein bestimmtes Datum oder einen bestimmten Zeitraum der Erfüllung vorsehen.
  • m) Die Bereitstellung digitaler Inhalte, die nicht auf einem materiellen Datenträger bereitgestellt werden, wenn die Leistung mit der vorherigen ausdrücklichen Zustimmung des Verbrauchers und Nutzers begonnen hat, in dem Wissen, dass er dadurch sein Widerrufsrecht verliert. 

c) Rückgabe aus anderen Gründen als dem Widerruf

Im Falle eines mangelhaften Produkts, das auf ein Fehlverhalten von FOTICOS S.L. zurückzuführen ist, werden wir je nach Fall nachbessern, ersetzen, den Preis mindern oder den Vertrag kündigen, was für den Verbraucher und Nutzer kostenlos ist. Der Käufer muss den Verkäufer innerhalb von zwei Monaten, nachdem er von der Vertragswidrigkeit erfahren hat, darüber informieren. Es besteht eine gesetzliche Konformitätsgarantie für Waren, das Vorhandensein und die Bedingungen von Kundendienstleistungen und kommerziellen Garantien gemäß den geltenden Rechtsvorschriften. 

d) Stornierung von Bestellungen

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren oder eine Rückerstattung beantragen möchten, können Sie sich über einen unserer Kontaktkanäle mit uns in Verbindung setzen. Dieser Antrag wird angenommen, vorausgesetzt, dass das Produkt zum Zeitpunkt des Eingangs des Antrags noch nicht in den Fertigungs- und Anpassungsprozess eingetreten ist (siehe die in diesem Punkt erläuterte Rechtsprechung). Bei telefonischer Kontaktaufnahme gilt die Anfrage in dem Moment als eingegangen, in dem ein Mitarbeiter von FOTICOS S.L. den Anruf entgegennimmt; bei Kontaktaufnahme per E-Mail oder auf anderem schriftlichen Wege gilt die Anfrage in dem Moment als eingegangen, in dem ein Mitarbeiter die Nachricht liest, unabhängig vom Zeitpunkt der Absendung der schriftlichen Nachricht.

e) Frist für die Aufbewahrung von Bestellungen, die aufgegeben wurden und nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit geliefert werden konnten.

Gelegentlich kommt es vor, dass das Transportunternehmen Bestellungen, die nicht zugestellt wurden, an unsere Einrichtungen zurücksendet, weil der Empfänger der Bestellung nicht an der auf dem Paket angegebenen Postanschrift anzutreffen ist oder die Postanschrift falsch angegeben wurde und er uns auf keinem Weg erreichen konnte. In diesen Fällen benachrichtigt unser Unternehmen den Nutzer über diesen Vorfall, damit eine neue Sendung mit der korrekten Postanschrift bestätigt werden kann. Reagiert der Nutzer nicht auf unsere Mitteilungen, bewahren wir das Paket für maximal 6 Monate in unseren Einrichtungen auf. Nach Ablauf dieser Frist wird das Paket vernichtet.

f) Empfehlungen für die Verpackung zum Zeitpunkt der Lieferung.

Der empfangende Kunde darf niemals Pakete mit deutlich beschädigter oder zerrissener Außenverpackung annehmen.

Bei einigen Bestellungen kann das gekaufte Produkt in einem Etui, einer Schachtel oder einer an das Produkt angepassten Verpackung versandt werden. Dieses Etui oder diese Verpackung ist ein Element, das für einen besseren Schutz und eine bessere Präsentation des Produkts vorgesehen ist, aber außerhalb des Preises des Produkts, so dass im Falle der Ankunft gebrochen oder beschädigt, es nicht ersetzt, ersetzt oder bezahlt wird. Nur für das personalisierte Produkt selbst besteht ein Anspruch auf Wiederholung oder Rückgabe, wenn es die erforderlichen Bedingungen erfüllt (fehlerhafter Druck, fehlerhafte Herstellung usw.).

Wichtiger Hinweis:

Bestellungen mit Foto werden mit dem vom Benutzer gesendeten Bild in der gleichen Position, Qualität, Auflösung und den gleichen Abmessungen hergestellt. Der Nutzer ist dafür verantwortlich, dass das Bild oder die Bilder, die er bei der Bestellung mitschickt, die entsprechenden Anforderungen für eine korrekte Herstellung erfüllen. Wenn Sie Zweifel an den Mindestanforderungen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

5 - Zahlungsarten

Derzeit sind folgende Zahlungsmethoden verfügbar:

  • Zahlung per Kreditkarte. Wir verwenden eine absolut sichere Zahlungsplattform, da wir uns zum Zeitpunkt der Zahlung direkt mit dem Zahlungsgateway der Bank des Kunden verbinden, die für die Anwendung ihrer eigenen Sicherheitsmaßnahmen verantwortlich ist, um die Zahlung mit absoluter Sicherheit durchzuführen. FOTICOS S.L. hat zu keinem Zeitpunkt Zugang zu den Daten, die der Kunde bei der Zahlung verwendet.
  • Zahlung mit PayPal.
  • Zahlung per Banküberweisung.
  • Andere Zahlungsmittel, die in anderen Ländern üblich sind. 

FOTICOS S.L. verwendet für alle E-Commerce-Transaktionen Secure Socket Layers (SSL), ein Sicherheitssystem, das garantiert, dass alle Daten, die Sie uns senden, sicher sind. All dies wird durch eine fortschrittliche Verschlüsselungstechnologie erreicht, die mit Netscape Navigator (ab Version 2.0), Microsoft Internet Explorer (ab Version 3.0), AOL (ab AOL 3.0), Firefox, Chrome und anderen Browsern funktioniert.

Dank dieses Verfahrens ist es praktisch unmöglich, dass jemand ohne vorherige Genehmigung auf die vom Kunden übermittelten Informationen zugreifen kann. In der Tat ist es sicherer, auf Websites mit diesem Sicherheitssystem einzukaufen, als in Restaurants und Geschäften mit der Kreditkarte zu bezahlen.

6 - Geltende Steuern

Falls der Versand mit Kosten, Gebühren oder Steuern verbunden ist, die mit dem Zoll abzurechnen sind (deren Kosten nicht von Foticos, sondern von der zuständigen Zollbehörde berechnet werden), gehen diese Kosten immer zu Lasten des Käufers. Bitte beachten Sie, dass diese Zahlung erforderlich ist, damit die Ware an Sie geliefert werden kann.

7 - Politik der Bestellungsannahme

FOTICOS S.L. hat eine interne Regelung und Politik über das Recht auf Zulassung von Bestellungen, wobei wir uns das Recht vorbehalten, Bestellungen abzulehnen oder zu stornieren, die nicht mit dieser internen Regel übereinstimmen.

Diese Politik umfasst die folgenden Punkte:

FOTICOS S.L. behält sich das Recht vor, Bestellungen abzulehnen und zu stornieren, deren Texte oder Bilder Folgendes enthalten: Beleidigungen oder unangemessene Sprache, beleidigende oder diskriminierende Inhalte, Inhalte, die zu Gewalt aufrufen oder Gewalt befürworten, Inhalte, die die Rechte von Kindern verletzen oder die normale Entwicklung der Persönlichkeit von Kindern beeinträchtigen, sexuell eindeutige Inhalte oder Inhalte, die dem Image von Foticos, S.L. schaden können.

Die Bestellung kann abgelehnt oder storniert werden, auch nachdem die Bestätigungs-E-Mail an den Käufer gesendet und die Zahlung geleistet wurde.

In diesem Fall wird FOTICOS S.L. den Käufer über die Stornierung der Bestellung benachrichtigen und ihm den gesamten für die Bestellung bezahlten Betrag zurückerstatten.

8 - Rechtsbehelfe und Schadensersatz.

Ein Qualitätsservice für den Kunden ist eine der Maximen von FOTICOS S.L., und deshalb garantiert FOTICOS S.L., dass die Produkte und Dienstleistungen gemäß den in der Beschreibung des Angebots vorgesehenen Bedingungen ausgeführt werden. Darüber hinaus verpflichtet sich FOTICOS S.L., den Kunden für jeden Mangel zu entschädigen, der eine direkte Folge der unsachgemäßen Ausführung der Dienstleistungen ist, sofern er von FOTICOS S.L. oder einem ihrer Mitarbeiter verursacht wurde. Daher gelten die folgenden Regeln:

Besteht der Mangel in einem Fehler bei der Herstellung des Produkts, so besteht die Abhilfe soweit möglich in der Reparatur oder dem Ersatz des fehlerhaften Produkts. Ist eine Reparatur oder ein Austausch des mangelhaften Produkts nicht möglich, so wird dem Kunden die technisch und wirtschaftlich günstigste Lösung angeboten. Ist der in den vorstehenden Abschnitten beschriebene Vorschlag nicht zufriedenstellend, hat der Kunde das Recht, den Vertrag zu kündigen, wobei ihm in diesem Fall der gezahlte Preis zurückerstattet wird (nachdem er das mangelhafte Produkt zurückgegeben hat).

FOTICOS S.L. behält sich das Recht vor, die vom Kunden behaupteten Mängel zu überprüfen.

Darüber hinaus übernimmt FOTICOS S.L. keine Haftung für Farb- oder Auflösungsunterschiede zwischen dem Originalbild und dem gelieferten Produkt, die auf eine mangelhafte Qualität der Originalbilddatei zurückzuführen sind. Reklamationen aufgrund des ästhetischen Geschmacks sind kein Grund für eine Rückerstattung.

9 - Bedingungen für die Nutzung

6.1 Die Gesamtheit dieser Website (Texte, Fotos, Logos, Schaltflächen, Dateien, Farbkombinationen usw.) ist durch Gesetze zum Schutz des geistigen und gewerblichen Eigentums geschützt. Die vollständige oder teilweise Vervielfältigung dieser Inhalte ist ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung von FOTICOS S.L. verboten (siehe RECHTLICHER HINWEIS).

6.2 FOTICOS S.L. behält sich das Recht vor, das kommerzielle Angebot der Website jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

6.3. FOTICOS S.L. kann nicht garantieren, dass es keine Unterbrechungen oder Fehler beim Zugriff auf die Website gibt, obwohl sie alle Anstrengungen unternimmt, diese zu vermeiden.

6.4 Der Kunde greift freiwillig und aus freien Stücken auf diese Webseite zu, daher ist FOTICOS S.L. nicht verantwortlich für jegliche Folgen oder Schäden, die aus einem solchen Zugriff oder der Nutzung der in den Webseiten von FOTICOS S.L. enthaltenen Informationen entstehen können. 

10 - Änderung der Allgemeinen Bedingungen

FOTICOS S.L. behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Bedingungen jederzeit zu ändern, um die über die Webseiten von FOTICOS S.L. angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. 

Durch die Bekanntgabe der Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Website von FOTICOS S.L. gilt diese Pflicht als erfüllt.

11 - Anwendbares Recht und zuständige Gerichtsbarkeit

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind gemäß den spanischen Gesetzen auszulegen. 

Für Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Auslegung der vorliegenden Bedingungen sind ausschließlich die spanischen Gerichte zuständig.

Handelt es sich bei dem Käufer um einen Endverbraucher, so ist der Gerichtsstand im Streitfall derjenige, der sich aus dem Gesetz ergibt, der Gerichtsstand des Käufers. 

12 - Einrichtung hält sich an die Verbraucherschlichtung

Als Nutzer haben Sie es mit einem Anbieter zu tun, der Ihnen zusichert, dass Sie etwaige Meinungsverschiedenheiten durch eine Verbraucherschlichtung lösen können.

Was ist das Verbraucherschlichtungsverfahren?

Es ist ein freiwilliges, außergerichtliches, schnelles, effizientes und kostengünstiges Verfahren zur einfachen Beilegung von Meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden an Verbraucherangelegenheiten beteiligten Parteien: dem Käufer oder Nutzer und dem Verkäufer oder Dienstleister.

Die Merkmale des Verbraucherschlichtungssystems sind folgende:

  • RASCHHEIT, da es in kurzer Zeit bearbeitet wird. Maximal 6 Monate ab der Formalisierung der Schlichtungsvereinbarung.
  • WIRKSAMKEIT, weil sie durch einen Schiedsspruch oder eine Entschließung gelöst wird, ohne dass ein ordentliches Gerichtsverfahren eingeleitet werden muss.
  • WIRTSCHAFTLICH, weil sie für die Parteien kostenlos ist, die nur in bestimmten Fällen für die Beweisaufnahme zahlen müssen.
  • FREIWILLIG, weil beide Parteien sich freiwillig dem System anschließen, um an die Beschlüsse gebunden zu sein.
  • VOLLSTRECKBARKEIT, da Schiedssprüche vollstreckbar sind

13 - Europäische Plattform für Konfliktlösung

In Übereinstimmung mit Artikel 14. 1 der EU-Verordnung 524/2013 informieren wir unsere Website-Kunden, dass die Europäische Union eine Plattform für die Beilegung von Online-Streitigkeiten, die zwischen den beiden Parteien entstehen können, zur Verfügung gestellt hat.

Der Link zur Nutzung dieser Plattform ist http://ec.europa.eu/consumers/odr/ (ab dem 15. Februar 2016).

Verbraucher können über diesen Link Verbraucherfragen einreichen.

14 - Aragón-Verordnung über Beschwerdeformulare.

Alle Unternehmen, ob natürliche oder juristische Personen, die Waren oder Dienstleistungen vermarkten, müssen den Verbrauchern Beschwerdeformulare zur Verfügung stellen, die dem von der entsprechenden Abteilung der Regierung von Aragonien ausgearbeiteten Muster entsprechen, das die Beschwerde- und Reklamationsformulare für Verbraucher und Nutzer in Aragonien und deren administrative Bearbeitung regelt.

Das Vorhandensein solcher Beschwerdeformulare schließt nicht aus, dass der Verbraucher eine Beschwerde auf andere gesetzlich vorgesehene Weise einreichen kann.

Alle Einrichtungen müssen an einer für die Öffentlichkeit sichtbaren Stelle ein Schild mit folgendem Hinweis anbringen: "BESCHWERDEFORMULARE SIND FÜR DEN VERBRAUCHER ODER NUTZER VERFÜGBAR". Und mit diesem Text teilen wir Ihnen mit, dass Beschwerdeformulare für Sie bereitstehen. 

Diese werden auf Wunsch des Verbrauchers obligatorisch und kostenlos zugestellt.

Auf Verlangen des Verbrauchers hat der Unternehmer die Identifikationsdaten seines Unternehmens anzugeben: Name oder Firma, Anschrift und Steuernummer.

Der Beschwerdeführer muss außerdem seine Identifikationsdaten angeben: Vor- und Nachname, Adresse und Personalausweis oder Reisepass, zusätzlich zur eindeutigen Angabe der Tatsachen, die die Beschwerde begründen. Das Unternehmen kann das Beschwerdeformular verwenden, um die Anschuldigungen zu machen, die es für eine solche Beschwerde für angemessen hält.

Der Verbraucher muss die weiße Kopie des Reklamationsformulars innerhalb eines Monats ab Datum an die zuständige Behörde für Verbraucherangelegenheiten (Umweltgesundheits- und Konsumbehörde oder entsprechendes Rathaus) senden, zusammen mit den Dokumenten, die er für angemessen hält und die seine Reklamation belegen.

Das Unternehmen ist verpflichtet, die rosafarbenen Kopien der an es gerichteten Ansprüche SECHS MONATE lang aufzubewahren.

In jedem Fall finden Sie Informationen bei der Verbrauchsabteilung der Generaldeputation von Aragon. 


Anhänge

a) Widerrufsformular.

1.- Widerrufsformular (falls keine Ausnahme von Art. 103 RDL 1/2007)

(Füllen Sie dieses Formular nur aus und senden Sie es zurück, wenn Sie Ihr Widerrufsrecht in Bezug auf den Vertrag ausüben möchten.)

ZU:

Firmenname: FOTICOS S.L.

NIF B50139120

Eingetragener Sitz: CARRETERA VALENCIA KM. 7.200 50410 CUARTE DE HUERVA (SARAGOZA)

Telefonischer Kontakt: +34 976 222 090



Hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich das Widerrufsrecht in Bezug auf meinen Kaufvertrag AUSSERHALB DER GEWERBSBETRIEBE für folgende Waren ausüben möchte:

Gekauft mit Datum: ____________________________________

Bestellnummer: ________________________________________

Name des Verbrauchers: ________________________________________

Verbraucheradresse:

Straße, Nr.: _________________________ ________

Postleitzahl / Gemeinde: ________ _____________

Land: ________________________________________

Unterschrift des Verbrauchers (Nur wenn dieses Formular auf Papier zugestellt wird)



Diese Bedingungen sind eine erste Version V1.0 und können vom Unternehmen geändert werden, wobei stets die Verbraucher- und Benutzergesetze und andere Gesetze, die Ihre Branche betreffen können, eingehalten werden.